Monday, June 13, 2011

Denglisch

Petra Mönter

Last night ging ich to Kneipe,
I ordered mir ein Bier,
there waren viele people,
und heiß war es in here.

Ich asked me,
ob der Wirt
die windows open kann,
doch leider er verneinte,
das war not to much fun!

Ich schnappte mir mein Handy,
und machte einen call:
Ich rief nach einem taxi,
mir was it echt to voll.

Ich drove dann nach Hause
und it was very fine,
und dachte: Denglisch sprechen?
Das muss ja nun nicht sein.

Doch spräche ich nur Hochdeutsch,
dann würde es sehr schwer,
denn manche unserer Wörter,
gibt's in Deutsch nicht mehr!

Was sage ich zu Handy..
Mobiles Telefon?
Und was anstatt "Sehr trendy?"
Ich glaub ich wüsst es schon!

Doch ich lass es bleiben,
ist ja eh egal,
ich sprech weiter denglisch,
dann hab ich keine Qual.

No comments:

Post a Comment